Telefon: 0345 20034110345 2037842
Telefax: 0345 47013560345 4701356
E-Mail an Lagfa e.V.E-Mail

In der LAGFA Mitgliederversammlung im August 2017 in Stendal reflektierten die Teilnehmenden die gemeinsame Arbeit und diskutierten Perspektiven der Engagementförderung. Gleichzweitig wähten die Mitglieder den ehrenamtlichen Vorstand neu:

  • Olaf Ebert (LAGFA-Vorsitzender)
  • Birgit Bursee (LAGFA-Vorständin)
  • Susanne Borkowski (LAGFA-Vorständin)
  • Christiane Krug (Beisitzerin)
  • Steffi Geissler (Beisitzerin)

sind die gewählten Vertreter*innen, die in den nächsten drei Jahren, gemeinsam mit den Mitgliedern und Partnern, die Engagementförderung in Sachsen-Anhalt strategisch und inhaltlich weiterentwickeln.

"Wir freuen uns, dass es gelungen ist, die Engagement-Zentren und Partner im ländlichen Raum angemessen in die Vorstandsarbeit zu integrieren", freut sich Olaf Ebert, Geschäftsführer der Freiwilligen-Agentur Halle, auf die künftige Zusammenarbeit.

Mit diesem neuen Vorstand werde auch deutlich, dass es einerseits darum gehen muss, engagementfördernde Strukturen und Projekte vor Ort zu stärken. Mit dem Engagementfonds, dem engagementbezogenen Fortbildungsprogramm und den Patenschaftsprojekten habe man hierfür eine gute Basis geschaffen.

Anderseits müssen diese Impulse und Erfahrungen in einer landesweiten Engagementstartegie gebündelt werden. Hierfür seien nicht nur Fachdialoge mit Verwaltung und Politik nötig sondern eine enge Zusammenarbeit mit weiteren Partnern der Zivilgesellschaft. Die AG BEK, angesiedelt beim Landesheimatbund, mit der u.a. das diesjährige Dialogforum umgesetzt wurde, ist dafür ein gutes Beispiel.

Alle Infos zum Engagementfonds 2018 und Vorhaben des Monats

NEWSFLASH

Wer ist online?

Aktuell sind 548 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter-Abo

I agree with the Nutzungsbedingungen

Kontakt

Landesarbeitsgemeinschaft der
Freiwilligenagenturen (LAGFA)
Sachsen-Anhalt e.V.
Leipziger Straße 37
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 2037842
Telefax: 0345 4701356