LAGFA qualifiziert

Fortbildung und Vernetzung für Patenschaftskoordinator:innen

Gemeinsam mit der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. konnte Mitte November (coronaonform 2G+) in der Familienetage der Franckesche Stiftungen das Vernetzungstreffen der Patenschaftskoordinator:innen stattfinden.

Der Fachtag bot Informationen und kollegialen Austausch in den Bereichen:

im Gesprach
im Gesprach
im Gesprach
Die Teilnehmenden nutzen das bildende Austauschformat, um aktuelle Herausforderungen im Handlungsfeld der Patenschaften zu diskutieren, die sich in und mit der pandemischen Lage ergeben. Hier sind die Pat:innen besonders gefordet, um mit den jungen Menschen die individuelle Situation zu reflektieren und gemeinsame Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Außerdem wurden Trends/Entwicklungen im Bereich Mentoring und Patenschaften analysiert sowie gelingende Praxis der Teilnehmenden vorgestellt.

Natürlich gab es auch Raum für Austausch und Vernetzung.