Engagiert für Demokratie

Die Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V., kurz bagfa, hat Mitte Oktober Birgit Bursee als neue Vereinsvorsitzende gewählt. Die Magdeburgerin leitet seit mehr als fünf Jahren die Freiwilligenagentur Magdeburg e.V. und ist seit 2006 im Vorstand der LAGFA aktiv. Dem BAGFA Vorstand gehörte sie bereits seit 2 Jahren als Kassenwartin an.

"Mit Birgit Bursee ist eine kompetente Fachfrau an die Spitze der bundesweiten Interessenorganisation der Freiwilligenagenturen, Ehrenamtsbörsen oder Engagement-Zentren gewählt worden", lobt Olaf Ebert, Vorsitzender der LAGFA, die Entscheidung der mehr als 120 bagfa-Mitglieder.

Gleichzeitig sei es auch eine Anerkennung für die erfolgreiche Arbeit der Engagementförderer in Sachsen-Anhalt. Durch die enge Verzahnung von Bundes- Landes und lokaler Ebene sei es nun noch besser möglich:

  • die Konzepte einer lebendigen Engagementkultur zu multiplizieren,
  • neue Ideen und Impulse aufzugreifen, aber auch
  • die Lobbyarbeit für die Stärkung bürgerschaftlichen Engagements zu intensivieren.

"Wir wünschen dem gesamten neuen bagfa-Vorstand eine erfolgreiche Amtsperiode und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", sagt Ebert, der als Geschäftsführer die Freiwilligen-Agentur Halle leitet.

http://www.integriert-in-sachsen-anhalt.de/

Alle Infos zum Engagementfonds 2018 und Vorhaben des Monats

Online-Doku Landeskonferenz Engagiert für Flüchtlinge - Willkommenskultur in Sachsen-Anhalt

KONTAKT


LAGFA Sachsen-Anhalt e.V.
Jan Greiner
Leipziger Straße 37
06108 Halle (Saale)

Telefon0345 203 78 42
Mobil0176 81 45 43 24
Telefax0345 470 13 56
E-MailE-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 917 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter-Abo

I agree with the Nutzungsbedingungen

Kontakt

Landesarbeitsgemeinschaft der
Freiwilligenagenturen (LAGFA)
Sachsen-Anhalt e.V.
Leipziger Straße 37
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 2037842
Telefax: 0345 4701356