Engagiert in Patenschaften

In den Jahren von 2014 bis 2016 konnten mit der Service-Stelle Patenschaften verschiedenste Patenschaftsmodelle in Sachsen-Anhalt unterstützt, gefördert, vernetzt und auch ausgebaut werden.

Neben Kulturpatenschaften, Lern- und Lesepatenschaften oder auch Familienpatenschaften kamen in den letzten Monaten auch zuehmend Patenschaftsformen für und mit Geflüchteten auf den Plan und etablierten sich.

Nun gibt es unter dem folgenden Link die erste Version einer Dokumentation der Service-Stelle Patenschaften der LAGFA.

Sie umfasst sowohl das Verständnis der LAGFA von Patenschaften als auch die Ziele der Service-Stelle.

Außerdem gibt sie einen Über- und Einblick in die Patenschaftmodelle der verschiedenen Regionen in Sachsen-Anhalt, die von der LAGFA gefördert, beraten und qualifiziert wurden.

Zur Präsentation

 

KONTAKT


LAGFA Sachsen-Anhalt e.V.
Katrin Meurer
Leipziger Straße 37
06108 Halle (Saale)

Telefon0345 203 78 42

Wer ist online?

Aktuell sind 733 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter-Abo

Nutzungsbedingungen

Kontakt

Landesarbeitsgemeinschaft der
Freiwilligenagenturen (LAGFA)
Sachsen-Anhalt e.V.
Leipziger Straße 37
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 2037842
Telefax: 0345 4701356