Engagiert in der Nachbarschaft

"Engagiert für die Nachbarschaft" zeigt, wie Menschen ihren Stadtteil durch freiwilliges Engagement lebens- und liebenswerter machen. Engagierte stellen sich und ihre Aktivitäten für ältere Menschen, für Kinder oder zur Verschönerung ihres Lebensumfelds dar - lebendig, beispielgebend und mit Herzblut.

Der Film weckt Interesse, ähnliches auch vor Ort umzusetzen. Warum das für den Stadtteil, aber auch für die Engagierten selbst ein Gewinn ist und wie das geht, erklären die Freiwilligen sowie Projektemacher und Kooperationspartner des Pilotprojekts aus Sachsen-Anhalt, die seit 2009 Freiwillige als "Engagement-Lotsen im Stadtteil" begleiten.


Der Film wurde in Kooperation mit dem Offenen Kanal produziert und dort ausgestrahlt.

Wer ist online?

Aktuell sind 637 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter-Abo

I agree with the Nutzungsbedingungen

Kontakt

Landesarbeitsgemeinschaft der
Freiwilligenagenturen (LAGFA)
Sachsen-Anhalt e.V.
Leipziger Straße 37
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 2037842
Telefax: 0345 4701356