260.000 Besucher zählte der diesjährige Sachsen-Anhalt-Tag in Weißenfels. Die LAGFA wurde durch die Mitarbeitenden der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. und der Magdeburger Freiwilligenagentur im Ausstellungsbereich "Weltoffenes Sachsen-Anhalt" vertreten.

Mit Bastelangeboten für die jungen Besucher und vielfältigem Informationsmaterial zum bürgerschaftlichen Engagement in Sachsen-Anhalt für interessierte Erwachsene warb die LAGFA neben den internationalen Freiwilligendiensten und den Jugendfreiwilligdiensten für ehrenamtliche Betätigung.

Natürlich gab es auch Gespräche zu den Angeboten im Burgenlandkreis, wie den Engagement-Zentren und den SozialPaten. Die modulare Weiterbildung für dieses besondere Engagementfeld beginnt am 24. September, im Mehrgenerationenhaus Weißenfels.

Wer ist online?

Aktuell sind 851 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter-Abo

captcha 
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen

Kontakt

Landesarbeitsgemeinschaft der
Freiwilligenagenturen (LAGFA)
Sachsen-Anhalt e.V.
Rathausstraße 13
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 22604440
Telefax: 0345 22604438