52 freiwillig Tätige in über 35 Einsatzstellen, die in dem vergangenen Jahr im Rahmen des "Familiennahen Freiwilligendienstes" über 20.000 Stunden im und für das Gemeinwesen geleistet haben, ist die stolze Bilanz des Leuchtturmprojektes der Lagfa. Dieses wird im Rahmen des Freiwilligendienstes aller Generationen realisiert und dient insbesondere dazu, ältere Menschen für ein ehrenamtliches Engagement in und für Familien zu gewinnen.

Der nun vorliegende Jahresbericht gibt einen Einblick in die Umsetzungsschritte und eine Übersicht über Engagmentfelder und Engagementorte. Er ist eine Anregung für interessierte Freiwillige und Einsatzorganisationen, die sich gerne vom mobilen Kompetenzteam beraten lassen können.

Wer ist online?

Aktuell sind 2088 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter-Abo

captcha 
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen

Kontakt

Landesarbeitsgemeinschaft der
Freiwilligenagenturen (LAGFA)
Sachsen-Anhalt e.V.
Rathausstraße 13
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 22604440
Telefax: 0345 22604438