top of page

Workshop: Hass im Netz begegnen

vor 29 Minuten
1 Min. Lesezeit














Hass im Netz begegnen – souverän handeln, klar Haltung zeigen!


Hass und Hetze im digitalen Raum stellen viele Menschen und Organisationen vor Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, digitale Angriffe einordnen zu können, angemessen darauf zu reagieren und Betroffene zu unterstützen.


Gemeinsam mit fjp>media / fairsprechen laden wir zu einem praxisorientierten Workshop ein. Im Mittelpunkt stehen konkrete Handlungsmöglichkeiten: Wie erkennen wir Hass im Netz? Wie dokumentieren und melden wir digitale Angriffe? Welche rechtlichen Grundlagen und Reaktionsmöglichkeiten gibt es? Und wie schützen wir unsere eigene Sicherheit und persönliche Grenzen?


Der Workshop richtet sich an alle Interessierten sowie insbesondere an Menschen, die sich beruflich oder ehrenamtlich für Demokratie, gesellschaftlichen Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander einsetzen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Datum: 1. Dezember 2026,

Uhrzeit: 10–15 Uhr

Ort: Freiwilligenagentur Halle (Saale), Seminarraum,

Hansering 20, Halle (Saale)

Verpflegungspauschale: 10 € (inkl. Heißgetränke, Wasser und Mittagsimbiss)




 
 
bottom of page